18. Juli 2020
wenn jemand neugierig geworden ist, wer sich hier schüchtern verbirgt, lohnt sich ein besuch im neuen unterordner "insekten-geschichten" im bereich mrs.monk.mobil - einfach das bild anklicken! soviel sei verraten: die kleine schönheit gehört zu einer nicht wirklich beliebten insektenfamilie...
16. Juli 2020
überwältigend. schön. lehrreich. liebevoll. anstrengend. bunt. lustvoll. dankbar. strahlend. glücklich. lauter attribute, die ich mit dem vergangenen wochenende in verbindung bringe.
10. Juli 2020
es ist soweit: ich darf bei einer kleinen ausstellung mitwirken und einige meiner bilder dort präsentieren! vorfreude, aufregung und lampenfieber haben schon in den letzten tagen meinen alltag bereichert und ich kann noch nicht wirklich einschätzen, was mich erwartet. ich bin der künstlerinnenrunde aber dankbar, dass sie mich so nett aufgenommen haben in ihren kreis und ich so diese spannende erfahrung machen kann.
14. April 2020
zwei tage dazwischen. einmal sonniges wetter, einmal bewölkt. einmal kamera (dsr) mit allround-objektiv, einmal handy. winkel und position nicht identisch. keine der beiden aufnahmen ist perfekt. die "farbwahrheit" liegt wohl irgendwo zwischen den beiden bildern... aber ist das nicht egal? der jeweilige bildausschnitt zeigt, was ich zeigen wollte: wie hübsch doch diese winzigen blüten sind und wieso ich immer an tanzende kaninchen 🐰 denke, wenn ich im vorbeigehen ihrer ansichtig werde....
12. April 2020
ostern - das christliche fest der auferstehung. obwohl die vorbereitungen schon in den letzten wochen gelaufen sind, wird heute meine website offiziell "auferstehen" - ohne jemals wirklich begraben worden zu sein. dies ist der erste blog-artikel, der auf meinem handy entsteht und zugleich die eröffnung eines neuen kapitels auf dieser website: auch handy-bilder, die ich für sehenswert halte, haben hier unter dem titel "mrs.monk.mobil" einzug gehalten und es werden noch viele folgen. ich musste...
07. Oktober 2018
...in der crazy-cat-lady-family und in der galerie! zwei kleine katzenmädchen bereichern seit knapp zwei wochen meinen alltag, ich kann mich kaum satt sehen an ihnen und auch mein "großer" gewöhnt sich langsam an das "kleinvieh".
21. Mai 2017
die frühlingsgalerie wurde wieder um einige bilder ergänzt... ...und es ist noch nicht vorbei - noch reichlich zeit für frühlingsgefühle!
18. April 2017
"jetzt aber zackig!" ...scheint sich der frühling zu denken - fast täglich sind neue blüten zu entdecken. auswirkungen sind in der frühlingsgalerie zu betrachten - ich fand so manches detail "bemerkens-wert" und somit gibt es eine neue portion von aufnahmen in der passenden galerie.
16. April 2017
hier noch ein bild der ostertulpe als nachtrag ich konnte diesem bildausschnitt einer aufnahme aus anderer perspektive einfach nicht widerstehen... (bild durch anklicken vergrößerbar)
16. April 2017
die liebgewordene gewohnheit, eine ostertulpe zu präsentieren, möchte ich auch heuer beibehalten (bild durch anklicken vergrößerbar)

Mehr anzeigen