auferstehung

ostern - das christliche fest der auferstehung.

 

obwohl die vorbereitungen schon in den letzten wochen gelaufen sind, wird heute meine website offiziell "auferstehen" - ohne jemals wirklich begraben worden zu sein.

 

dies ist der erste blog-artikel, der auf meinem handy entsteht und zugleich die eröffnung eines neuen kapitels auf dieser website: 

auch handy-bilder, die ich für sehenswert halte, haben hier unter dem titel "mrs.monk.mobil" einzug gehalten und es werden noch viele folgen. 

 

ich musste erst bedenken ablegen, die in mir gewachsen waren, weil ich ein paar mal gehört hatte:

"...mit welcher kamera? ach so, NUR mit dem handy..."

 

ich bin aber ohnehin keine "richtige" photographin, ich setze nur selten etwas in szene, baue hintergrund und requisiten auf und beleuchte... 

ich möchte einfach zeigen, was mir so auf meinen wegen begegnet und versuche dann vielmehr, das beste aus der situation zu machen, die gegebenheiten zu nutzen und eher MEINE position zu verändern, um das motiv, so gut es eben gelingt, zu präsentieren. 

diesen zweck erfüllen auch aufnahmen, die "nur mit dem handy" gemacht wurden - die auflösung ist halt suboptimal für betrachtung auf großen monitoren oder ausarbeitung als poster, aber damit kann ich leben! 😊

 

viel vergnügen beim anschauen der "nur-handy-bilder"! 

und - ach ja - frohe ostern! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0