wiener fotomarathon 2014

zum 11. mal hat letzten sonntag der wiener fotomarathon stattgefunden und nach jahren des überlegens und vertagens meinerseits hat meine "sistA" es geschafft, dass ich als hälfte des teams "sisTA act" erstmalig an diesem event teilgenommen habe.

 

als debütantinnen haben wir uns für den halbmarathon entschieden und hatten somit "nur" 12 aufnahmen (statt 24) zu vorgegebenen themen in vorgegebener reihenfolge abzuliefern.

 

weitere informationen zu den regeln und zum ablauf finden interessierte unter:

http://www.fotomarathon.at/Wien

 

anfängliche hindernisse wie z.b. ein ausfall der u-bahn zu beginn meiner anreise waren bald und unter'm strich unbeschadet überstanden und das spiel konnte beginnen.

 

der sichtung der themen folgte ein brainstorming, wie mithilfe einiger mitgebrachter utensilien und an teilweise vorbestimmten örtlichkeiten möglichst originelle aufnahmen zustande kommen könnten.

hier die themen für den halbmarathon:

  1. morgens in Wien
  2. nachdenklich
  3. am Spielplatz
  4. es wird gebaut
  5. Fotografie ist Abenteuer
  6. im Burggarten
  7. Der Golf. Das Auto.
  8. herbstliches Wien
  9. in der Mitte
  10. mehr Menschlichkeit für Tiere
  11. zusammen/gemeinsam
  12. ICH BIN das ultimative Selfie

 

als nummer null muss außerdem jeder teilnehmer/jedes team die eigene startnummer in einer aufnahme verewigen.

 

jetzt dürfte genug spannung aufgebaut sein - es folgt also das ergebnis unserer umsetzung der themen, die wir als lustig und interessant und trotz abendlicher erschöpfung als durchaus lustvoll erlebt haben.

(für 2015 wird der vollmarathon ins auge gefasst.)

 

die bilder sind hier gerahmt und mit dem jeweiligen thema und unserer signatur versehen, ansonsten aber unbearbeitet.

am rande des geschehens

die kleine "handtaschenkamera" kam nebenbei auch zum einsatz und so kann ich einige aufnahmen präsentieren, die neben-schau-plätze an diesem denkwürdigen tag zeigen.