blog

hier soll meine seite "lebendig" sein.

ich möchte in diesem bereich bilder und/oder themen präsentieren,

  • die neu veröffentlicht wurden,
  • die mich in besonderer weise beschäftigen,
  • unter denen platz für eure kommentare ist und
  • zu denen mich eure meinung interessiert.

 

rechts sind die archivordner auswählbar, in denen die blogbeiträge nach jahren archiviert werden, damit die ladezeiten der einzelnen seiten erträglich bleiben.

 

So

21

Mai

2017

nachschub

die frühlingsgalerie wurde wieder um einige bilder ergänzt...

 

...und es ist noch nicht vorbei -

noch reichlich zeit für frühlingsgefühle!

0 Kommentare

Di

18

Apr

2017

jetzt aber zackig

"jetzt aber zackig!"

 

...scheint sich der frühling zu denken - fast täglich sind neue blüten zu entdecken.

 

auswirkungen sind in der frühlingsgalerie zu betrachten - ich fand so manches detail

 

"bemerkens-wert"

 

und somit gibt es eine neue portion von aufnahmen in der passenden galerie.

0 Kommentare

So

16

Apr

2017

ostertulpe - die zweite

hier noch ein bild der ostertulpe als nachtrag

 

ich konnte diesem bildausschnitt

einer aufnahme aus anderer perspektive

einfach nicht widerstehen...

 

(bild durch anklicken vergrößerbar)

0 Kommentare

So

16

Apr

2017

ostertulpe 2017

die liebgewordene gewohnheit, eine ostertulpe zu präsentieren,

möchte ich auch heuer beibehalten

 

(bild durch anklicken vergrößerbar)

0 Kommentare

Sa

15

Apr

2017

osterfest

0 Kommentare

Mo

03

Apr

2017

wiedererwachen

das wiedererwachen der natur

trifft sich in diesem jahr mit meinem wiedererwachen als "photographin".

(aus privaten gründen ist mein hobby ungefähr ein jahr lang fast brach gelegen.)

 

die neue frühlingsgalerie freut sich noch auf erweiterung, darf aber gerne schon betrachtet werden - viel vergnügen!

1 Kommentare

Sa

25

Mär

2017

mach2aus1

selfie-nachwuchs

 

eingeordnet in der selfie-galerie

 

0 Kommentare

Sa

25

Mär

2017

logbuch 025

indoor-frühlings-illusion

0 Kommentare

Sa

18

Mär

2017

logbuch 024

vorgriff auf den frühling

0 Kommentare

Sa

31

Dez

2016

happy new year

 

 allen besuchern dieser seite ein gutes jahr 2017!

 

(bilder durch anklicken vergrößerbar)

0 Kommentare

So

20

Nov

2016

sonnenhungrig

das wetter lässt mich wiedereinmal sonnenhungrig werden und beim "spaziergang" durch das bilderarchiv finde ich einige aufnahmen, die dem bedürfnis nach sonnigen farben entsprechen.

meine mangelnde entscheidungsfreude, lässt den plan, EIN bild mit euch zu teilen, scheitern und so entsteht kurzerhand ein neuer ordner in der galerie: natur pur.

 

befüllt wird er erstmal mit den bildern aus dieser collage und beim aufkommen von farbgelüsten oder ähnlichen sehnsüchten werde ich die sammlung ergänzen.

0 Kommentare

Sa

12

Nov

2016

logbuch 023

                         november

0 Kommentare

Di

04

Okt

2016

der wespenspinnen-zwischenfall

bewusst habe ich für den eintrag hier im blog eine collage erstellt, damit nur die unter euch, die den anblick von spinnen auch ertragen, mit detailreicheren bildern konfrontiert werden, und zwar in der galerie bei den insektenportraits.

 

dort gibt es auch die geschichte zu dieser bilderserie zu lesen - wer sich also traut, klickt sich weiter:

0 Kommentare

Do

29

Sep

2016

logbuch 022

nebenprodukt

0 Kommentare

Di

23

Aug

2016

flugshow

 

endlich mal habe ich eine libelle im flug so erwischt, dass ich mich daran erfreue und die aufnahme voller stolz zeige.

 

die aufnahme ist hier per klick vergrößerbar und wird demnächst im galerieordner "pöllau bei hartberg" zu finden sein, wo ich wieder einmal ein paar tage verbracht habe.

0 Kommentare

Sa

30

Apr

2016

logbuch 021

0 Kommentare

Mo

28

Mär

2016

bin wegen dir hier

"bin wegen dir hier"

 

(zum vergrößern anklicken)

 

der titel entspricht einer textstelle eines meiner aktuellen lieblingssongs:

"Dann sammle ich Steine" von "von Brücken"

zum video auf you tube - button anklicken

0 Kommentare

So

27

Mär

2016

osterknospe

eine größere ansicht ist in der logbuch-galerie möglich

0 Kommentare

Sa

20

Feb

2016

zufallsZOOMs

 

 

 

 

 

 

 

zufällig im sinne von "mir zugefallen"

 

 

 

 

 

 

 

ungeplant

 

 

 

 

 

 

 

ohne inszenierung

 

 

 

 

ein spaziergang

 

 

 

eine grundstücksmauer

 

 

 

zwei (von mehreren) öffnungen

waren mir blickfänger

 

 

 

der blick ins detail bringt

unterschiedliches zu tage

 

 

 

 

alle aufnahmen unbearbeitet,

im galerie-album "sammelsurium" untergebracht

 

0 Kommentare

Do

31

Dez

2015

neujahrswunsch 2016

0 Kommentare

Sa

12

Dez

2015

logbuch 019

  

reif-reste 

(11.12.2015 vormittags  im otto-wagner-spital in wien 14)

0 Kommentare

Fr

13

Nov

2015

logbuch 018











farbrausch











mitten im herbst

0 Kommentare

Sa

17

Okt

2015

logbuch 017

0 Kommentare

Di

13

Okt

2015

logbuch 016

0 Kommentare

Sa

03

Okt

2015

wiener fotomarathon 2015

heute kann ich wiedermal eine neue seite in der galerie präsentieren und zwar wie schon im vorjahr als teil des teams "sisTA act" als teilnehmer beim wiener fotomarathon.

 

nicht nur die bilder, die wir tatsächlich zur wertung abgegeben haben, sondern auch ein paar aussortierte werke sind zu sehen. 

viel vergnügen!

1 Kommentare

Sa

05

Sep

2015

logbuch 015

statements

0 Kommentare

So

26

Jul

2015

logbuch 014

 

party

0 Kommentare

So

28

Jun

2015

logbuch 013

0 Kommentare

So

21

Jun

2015

logbuch 012

wiedermal ein zutraulicher hüpfer

0 Kommentare

So

07

Jun

2015

logbuch 011

0 Kommentare

So

24

Mai

2015

logbuch 010

hauptbahnhof

0 Kommentare

So

24

Mai

2015

logbuch 009


 

 

 

 

 

 

          vorfreude

0 Kommentare

Fr

22

Mai

2015

logbuch 008

0 Kommentare

Mi

13

Mai

2015

logbuch 007

  

 

 

 

 

erdbeerlaune

 

hinweis: alle aufnahmen sind im galerieordner "logbuch" gesammelt und dort auch größer zu betrachten: 

0 Kommentare

So

19

Apr

2015

ent-deckt



obwohl noch nicht mal die erste bildergalerie vollständig ist, gebe ich meinem impuls jetzt nach und zeige euch meine neue unterseite schon mitten im entstehungsprozess.



einfach den button unten anklicken und viel vergnügen!

1 Kommentare

Sa

18

Apr

2015

logbuch 006

klingeling

0 Kommentare

Mo

06

Apr

2015

oster-tulpe 2015

die diesjährige oster-tulpe ist noch schüchtern

0 Kommentare

So

29

Mär

2015

logbuch 005

 befreiung

0 Kommentare

Fr

20

Mär

2015

logbuch 004

 

zum frühlingsbeginn etwas aus dem archiv

0 Kommentare

Mo

09

Feb

2015

logbuch 003

shadow

0 Kommentare

Sa

31

Jan

2015

logbuch 002

0 Kommentare

Do

15

Jan

2015

logbuch 001


feierabendabendrot


(12.1.2015 im westen wiens)

 

eine kurze erklärung zum titel dieses eintrags:

unter der überschrift "logbuch" möchte ich einfach ab und zu "nur" ein bild zeigen - aus dem archiv oder aktuell aufgenommen und/oder bearbeitet.

es könnte eine recht abwechslungsreiche sammlung werden - in der galerie werde ich noch einen ordner "logbuch" anlegen, damit ihr die gesammelten aufnahmen auch als diashow betrachten könnt. 

0 Kommentare

Mi

31

Dez

2014

neujahrswunsch 2015

0 Kommentare